Anreise  |  Kontakt  |  Notdienste  |  Öffnungszeiten  |  Webcams  |
Sprachauswahl inaktiv
Weihnachtsmärkte in den Herborner Stadtteilen

Am 2. Dezember laden Ortsvereine zu Weihnachtsmärkten in die Stadtteile Seelbach, Merkenbach, Guntersdorf und Hirschberg ein.

Seelbacher Dorfadvent am 2. Dezember

Der Dorfadvent in Seelbach lädt am 2. Dezember zwischen 11 Uhr und 18 Uhr in die Ortsmitte: Von der Kirche bis zur Alten Schule erstrecken sich Stände mit vielen leckeren Speisen und Getränken. Gäste erwartet ein buntes Programm mit der Kita, dem Posaunenchor, u.a., ferner können sie Selbstgemachtes für Weihnachten erwerben.

Merkenbacher Weihnachtsmarkt am 2. Dezember

In Merkenbach findet am 2.Dezember ein Weihnachtsmarkt im und am Gemeindehaus statt. Veranstalter sind die Vereine aus Merkenbach, los geht es um 16 Uhr.  Diverse Stände bieten Speisen und selbstgemachte Basteleien an, auch wird eine neue Auflage der Broschüre „Auch Türme brauchen Freunde“ zum Kauf angeboten.

Guntersdorfer Lichterglanz am 2. Dezember

Mit Glühwein, heißem Apfelwein und Kinderpunsch gemeinsam die Adventszeit beginnen, dazu laden die Guntersdorfer Landfrauen am Samstag, 2. Dezember ab 17 Uhr am weihnachtlich geschmücktem Dorfbrunnen ein. Für das leibliche Wohl gibt es Würstchen, belegte Brote, Plätzchen und Weckmänner. Alle Einnahmen werden wie in jedem Jahr einem wohltätigen Zweck gespendet.

Stern über Hirschberg am 2. Dezember

Am 2. Dezember wird in Hirschberg am Dorfbrunnen am Bürgerhaus das Anleuchten des Sterns über dem Stadtteil gefeiert. Ab 17 Uhr geht es los, für das leibliche Wohl werden Bratwurst, Steaks und Glühwein angeboten.