Vorverkauf für Neujahrskonzert läuft

Es ist eine gute Tradition in unserer Stadt, das neue Jahr mit einem hochklassigen, klassischen Konzert zu begrüßen.

So auch am 9. Januar, wenn unter dem Motto "Beschwingt ins neue Jahr" das Johann-Strauß-Orchester aus Frankfurt ein erneutes Gastspiel im Vitos-Festsaal gibt.

Sie sind alte Bekannte in Herborn und traditionell zuständig für das erste musikalische Ausrufezeichen des neuen Jahres: Das Frankfurter Johann-Strauß-Orchester unter der Moderation und Leitung von Witolf Werner ist wieder da und hat sich diesmal ein besonderes Programm ausgedacht. Das Motto des Abends lautet: „Von der Donau bis zur Spree. O‘ Musi, wie bist du so schee!“ Zu hören sind dabei Stücke von Johann Strauß (Vater und Sohn), Franz Léhar oder Paul Lincke. Neben dem Orchester wird auch eine bekannte Sopran-Solistin dabei sein, deren Name allerdings noch nicht feststeht.

Beginn des Konzerts ist um 20 Uhr, Einlass eine halbe Stunde vorher. Wie immer wird es nummerierte Sitzplätze geben. Karten sind im Büro der Stadtmarketing Herborn GmbH, Bahnhofsplatz 1, in zwei Preiskategorien für 34 € und 29,60 € erhältlich. An der Abendkasse sind die Tickets zwei Euro teurer. Auch über das Ticket-Portal Reservix/ADticket kann man Karten erwerben.

Die veranstaltende Stadtmarketing GmbH weist darauf hin, dass im Vitos-Gelände selbst kaum Parkplätze zur Verfügung stehen, so dass die Besucher gebeten werden, ihr Auto auf ausgewiesenen Flächen, etwa in Höhe des ehemaligen toom-Baumarkts abzustellen. Wichtig: Die Zufahrt für Krankenwagen darf auf keinen Fall behindert werden.