Anreise  |  Kontakt  |  Notdienste  |  Öffnungszeiten  |  Webcams  |
Sprachauswahl inaktiv
Sternsinger segnen Herborner Rathaus

Erster Stadtrat Claus Krimmel überreicht Spende für Hilfsaktion des Kindermissionswerk in Amazonien

Sternsinger segnen Herborner Rathaus

Auch zum Jahresbeginn 2024 waren wieder die Sternsinger zu Gast bei der Stadtverwaltung Herborn. Die sieben Sternsinger sowie weitere Mitglieder der katholischen Pfarrei „Zum Guten Hirten an der Dill“ besuchten am Tag der Heiligen Drei Könige das Rathaus und trugen Lieder zur Geschichte der Geburt Jesu und den heiligen drei Königen vor. Im Anschluss brachten die Sternsinger den Segensspruch „Christus segne dieses Haus“, „20*C+M+B*24“ am Rathaus an. Der Erster Stadtrat Herborns Claus Krimmel begrüßte die Sternsinger und überreichte eine Spende.

Die Aktion Sternsinger wird jährlich vom Kindermissionswerk durchgeführt. Kinder gehen von Haus zu Haus, tragen Gedichte und Lieder vor und sammeln Spenden für Hilfsprojekte für Kinder in Ländern des globalen Südens. In diesem Jahr gehen die Spenden nach Amazonien, wo sich Partnerorganisationen der Sternsinger-Aktion für das Recht auf eine geschützte Umwelt einsetzen.