Anreise  |  Kontakt  |  Notdienste  |  Öffnungszeiten  |  Webcams  |
Sprachauswahl inaktiv
Spaß pur im Sommer: Buntes Programm beim Ferienpass

Damit die Sommerferien in guter Erinnerung bleiben, bietet die Stadt Herborn mit ihrem Ferienpass-Programm wieder über 70 tollen Aktivitäten an.

Spaß pur in den Sommerferien: Buntes Programm beim Ferienpass in Herborn

In drei Wochen beginnen die langersehnten Sommerferien in Hessen. Damit die Sommerferien lange in guter Erinnerung bleiben und alle Kinder und Jugendlichen Spaß dabei haben, bietet die Stadt Herborn mit ihrem Ferienpass-Programm wieder ein unterhaltsames Angebot mit über 70 tollen Aktivitäten für alle zwischen sechs und 18 Jahren an.

Vielseitig und bunt, so präsentiert sich das Ferienpassprogramm 2023 in Herborn. Seit 41 Jahren organisiert die Stadtverwaltung die beliebten Ferienpassangebote gemeinsam mit Vereinen, Institutionen, Sponsoren und weiteren engagierten Personen. Zu finden sind die Angebote ab sofort über den QR-Code auf dem Programmflyer, der in vielen Einrichtungen in Herborn ausliegt, sowie auf der Homepage zum Ferienpass Herborn www.ferienpass.herborn.de. Ab dem 12. Juli um 8 Uhr ist über die Homepage die verbindliche Anmeldung und Buchung möglich.

Fündig werden dort junge Sportler, Forscher, Künstler wie auch all jene, die etwas Abwechslung in den Sommerferien suchen. Ob Voltigieren oder Gitarre spielen, Bogenschießen oder Selbstverteidigung: Das Ferienprogramm bietet viele Gelegenheiten, um Spaß zu haben und Neues auszuprobieren.

Einige der beliebten kreativen und sportlichen Angebote finden wieder statt, andere sind neu dazugekommen: Vom Tenniskurs, Feuerwehraktionstag, Zeltlager über Erste-Hilfe-Kurs und Reiten wird für jedes Alter und Interesse etwas Spannendes geboten. Neu dabei sind unter anderem ein eine digitale Schnitzeljagd, der Besuch im Cube-Kletterzentrum und ein Kurs zur Acrylmalerei. Große Resonanz bei der Jugend finden auch die Tagesausflüge wie in diesem Jahr zum Siegerland Flughafen, in den Holiday-Park oder in den Opel-Zoo.

Für Ferienpass online anmelden und bezahlen

Die Programm-Übersicht wie auch die Anmeldung für den Ferienpass finden Interessierte auf der Homepage www.ferienpass.herborn.de, eine Infografik informiert über den Anmeldeprozess. Interessierte Eltern und Kinder können in der Veranstaltungsübersicht stöbern, eine Auswahl treffen und nach der Eingabe persönlicher Informationen eine verbindliche Buchung vornehmen. Der Ferienpass kostet 5 Euro, für Knax-Mitglieder der Sparkasse nur 4 Euro. Gebuchte kostenpflichtige Aktionen können bequem online gezahlt werden, die Bezahlung ist mittels Paypal, Giropay, Paydirekt oder Kreditkarte (Visa-, Masterkarte) möglich.

Zu jedem gekauften Ferienpass kann auch 2023 eine vergünstigte 10er-Eintrittskarte für die Freibäder in Herborn und Schönbach für zehn Euro erworben werden. Die Schwimmbad-Eintrittskarten werden nach der Bezahlung per Post zugesandt oder können bei kurzfristiger Buchung auch im Rathaus abgeholt werden.

Für die Teilnahme an den Ferienpass-Angeboten bringen die Teilnehmer die ausgedruckte Anmeldebestätigung zur Veranstaltung mit. Dies gilt auch für die Einverständniserklärung, die bei manchen Veranstaltungen verlangt wird.

Wer Fragen zur Anmeldung oder den Angeboten des Ferien(s)pass Herborn hat, kann das Ferienpass-Team, Frau Katharina Stahl oder Frau Maggy Gütting, während der Öffnungszeiten der Stadtverwaltung telefonisch unter 02772/708 270 oder per E-Mail an ferienpass@herborn.de erreichen.