Anreise  |  Kontakt  |  Notdienste  |  Öffnungszeiten  |  Webcams  |
Sprachauswahl inaktiv
Friedrich-Ebert-Straße bis 18. Dezember voll gesperrt

Grundhafte Erneuerung der Friedrich-Ebert-Straße verzögert sich.

Grundhafte Erneuerung der Friedrich-Ebert-Straße verzögert sich

Wie die Stadtverwaltung Herborn mitteilt, wird die grundhafte Erneuerung der Friedrich-Ebert-Straße später als geplant fertig. Rechtzeitig vor dem Wintereinbruch in dieser Woche konnten die Asphaltarbeiten beendet werden. Lediglich Restarbeiten wie das Pflastern der Gehwegen konnten noch nicht abgeschlossen werden.

Die Vollsperrung des Straßenabschnitts der Friedrich-Ebert-Straße, zwischen Freiherr-vom-Stein-Straße und Kallenbachstraße, bleibt bis voraussichtlich 18. Dezember bestehen.

Bis 18. Dezember kommt es deshalb zu Behinderungen im Stadtverkehr sowie zu Abweichungen im Betriebsablauf des Stadtbusses (500) in Herborn. Die Bushaltestellen „Hotel Garni“ und „Kallenbachstraße“ stadteinwärts in Richtung Busbahnhof/ZOB können während der Baumaßnahme nicht angefahren werden. Der Stadtbus 500 fährt in der Zeit der Baumaßnahme die Haltestelle Nassaustraße als Ersatz an.