Bürgersprechtag zum Schwerbehindertenrecht

Das Hessische Amt für Versorgung und Soziales führt am 19. Dezember 2023, von 14:00 – 16:00 Uhr in Herborn im Rathaus einen Bürgersprechtag durch.

Das Hessische Amt für Versorgung und Soziales Gießen (Versorgungsamt) führt am Dienstag, den 19. Dezember 2023, von 14:00 – 16:00 Uhr
in Herborn im Rathaus, im Trauzimmer einen Bürgersprechtag zum Schwerbehindertenrecht durch.

Sie erhalten dort eine Beratung nach dem Schwerbehindertenrecht und können auch Anträge auf Feststellung stellen. Am Bürgersprechtag besteht jedoch nicht die Möglichkeit,
die Gültigkeitsdauer von Schwerbehindertenausweisen zu verlängern. Es können auch keine neuen Schwerbehindertenausweise ausgestellt werden.
Anträge auf Elterngeld werden nur entgegengenommen. Beratungen hierzu sind jedoch nicht möglich.